Hörger&Partner Werbeagentur GmbH | 89073 Ulm

NEWS - BLOG

News 10/17 | Sommer, Sonne, Meer

So stellen wir uns doch alle den perfekten Sommer vor: Die Seele baumeln lassen und dabei ein paar Cocktails schlürfen. In diesem Jahr hatten wir sehr viele heiße Tage, um die Sonnenstrahlen genießen zu können. Auch bei uns ging es heiß her – allerdings hatte das nichts mit dem schönen Wetter zu tun ...

 

    MEHR…

News 09/17 | Luis Energy Mix – Energy for your business

Arbeit, Arbeit und noch mehr Arbeit. Wenn doch diese Müdigkeit nicht wäre. Kennen Sie das: Sie sitzen schon wochenlang bis spät abends im Büro und die Deadline Ihres Auftrags rückt immer näher. Und wie das nun mal so ist: umso näher diese rückt, desto länger werden die Tage. Sie haben auch schon eimerweise Kaffee intus – trotzdem scheint die Ziellinie noch meilenweit entfernt. Sie kriechen förmlich darauf zu. Da hilft nur noch der neue Energy Drink von Luis!

 

    MEHR…

News 08/17 | Sommerferien!

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts - Wir auch nicht. Zumindest nicht von unseren Kollegen. Die sind sukzessive im wohlverdienten Sommerurlaub verschwunden. Natürlich, sie kommen voller Elan und Ehrgeiz zurück, was auch notwendig ist, für die anstehenden Aufgaben in der zweiten Jahreshälfte. Wir Verbliebenen poolen also fleißig Ressourcen und halten die Maschine am laufen. Da das jährliche Bergfest nun seit kurzem hinter uns liegt, ist es Zeit für eine kleine Zwischenbilanz....

 

    MEHR…

News 07/17 | When I met you in the summer!

Die Füße hoch legen, schön ein paar Cocktails schlürfen. Den Sommer genießen. Wer braucht das schon? Der Beachbody für die endlosen, weißen Sandstrände am Ufer der Donau steht eh noch im Keller, ganz hinten irgendwo. Während wir also in der Agentur vor uns hinschmelzen und die Ventilatoren eher heiß vor Umdrehungen laufen, statt zu kühlen, schicken wir unseren Freunden lieber ein paar Tipps für den Sommer, die nicht auf dem Niveau sind: "Willste Schatten, geh untern Schirm." oder "Sie wollen abnehmen? Essen Sie gesund!"...

 

    MEHR…

News 06/17 | Wer hat, kann geben!

Erinnern Sie sich? Kurz vor dem vergangenen Weihnachtsfest erhielten vielleicht auch Sie eine Grußkarte von uns. Bei Rücksendung versprachen wir eine Spende von 10€ pro Karte. Diesen Worten ließen wir nun Taten folgen, haben den Betrag aufgerundet und freuen uns, dem Deutschen Kinderschutzbund bzw. seinem Ortsverband Ulm/Neu-Ulm e.V. ein etwas verspätetes Geschenk machen zu können...

 

    MEHR…

News 05/17 | Follow the white rabbit

"Manchmal denke ich bereits vor dem Frühstück sechs unmögliche Dinge", sprach Lewis Carroll bereits 1865. Der Salone del Mobile verführte seine Besucher auch in diesem Frühjahr, sich wie Alice im Wunderland zu fühlen. Es sind nicht nur die Möbel, welche dem Aufenthalt auf der Mailänder Messe diese Note verleihen. Standdesign. Illumination. Interior Design Ideas. All das gab es zu bestaunen. Want to feel like Alice? Follow us down the rabbithole...

 

    MEHR…

News 04/17 | Online Marketing Mix auf der OMR

Der Siegeszug des digitalen Marketings dauert an. Ende in Sicht? Fehlanzeige. Daher stand es außer Frage, den Online Marketing Rockstars und ihrem Festival in Hamburg einen Besuch abzustatten. Von Adobe über Google, Facebook oder Zalando waren alle da. Wer sein Wissen über den State of the Art des digitalen Marketings …

 

    MEHR…

News 03/17 | Aller guten Dinge sind drei …

Hörger&Partner hatte in diesem Jahr schon Einiges zu feiern! Der Katalog für die Schüller Möbelwerk KG „next125 Kitchen- stories“ wurde vom siebten ICMA mit Silber ausgezeichnet. Auch der Print-Katalog „Live Ideas“ von Contur sahnte bei diesem Wettbewerb mächtig ab – er wurde mit dem Award of Excellence geehrt …

 

    MEHR…

News 02/17 | next125 Zeitung

Groß, größer, am größten – das ist die neue Messe-Zeitung der Küchenmarke next125. Wir dachten uns: Gute Fotos brauchen Platz – und der Star der neuen Kampagne ebenso. Aus diesem Grund bekamen unsere Aufnahmen so viel Raum wie sie brauchen, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Neben diesen fantastischen Bildern haben wir auch spannende Gespräche mit interessanten Persönlichkeiten geführt…

 

    MEHR…

News 01/17 | 8 Stunden in 80 Sekunden ... | 60 Jahre A&W

Mal kurz auf der IMM vorbeischauen, um zu erfahren, wie die internationale Küchen- und Möbelbranche so tickt. Dabei haben wir unsere Kunden besucht und interessante Gespräche geführt. Auf die Frage „Gibt es einen neuen Trend?“ sagt uns die Messe: alles ist möglich und ... der Urban Style setzt sich fort. Sehen Sie selbst: H&P auf der IMM – 8 Stunden in 80 Sekunden…

 

    MEHR…

News 11/16 | Luis Cola – Energy for your business

Du bist am Ende deiner Kräfte? Dein Kopf und dein Körper schreien nach Energie? Dann gib ihm die volle Ladung – mit einer Luis Cola! H&P sorgte bei Luis Cola für die volle Ladung Kreation! Ein modernes, schlichtes Etikett mit hohem Wiedererkennungswert, prickelnde Produktfotografie und eine freche, schlagkräftige Idee für eine schicke Onpage-Webseite …

 

    MEHR…

News 09/16 | Jeder braucht Freunde: Eine Liebeserklärung ans Zuhause

Wie Möbel zu Freunden werden, erzählen drei Geschichten von H&P über einen urbanen Lebensstil: live geshootet, live berichtet, live erlebt ...
So wurde eine neue Marke geschaffen: Name: RAUM.FREUNDE, Claim: Immer da, wenn du sie brauchst, Kommunikationskanal: Zeitung, Philosophie: Geht es Euch auch so? Echte Freunde sind rar. Die aus dem Netz – naja. Und wenn Du nach Hause kommst, wo Du gerne …

 

    MEHR…

News 06/16 | H&P schenkt Kindern Mut zum Weiterkämpfen

Eine Krebsdiagnose bei Kindern ist immer ein harter Schlag. Um diesen Kindern Hoffnung zu geben, wurde das großartige Projekt der „Mutperlen-Kette“ von der Deutschen Krebsstiftung ins Leben gerufen. Diese hübschen Perlen sollen die kleinen Patienten nach jeder Behandlung für ihre Tapferkeit belohnen. Die so entstehenden Ketten werden von den Kleinen oft stolz präsentiert, um zu zeigen, wie weit sie ihren Weg zur Genesung…

 

    MEHR…

News 05/16 | Wie man BMW- und Audi-Fahrer zum Kochen bringt

Auch wenn so mancher Auto-Enthusiast bei „heizen“ nicht gerade an das Vorheizen des Backofens für ein gelungenes Iberico-Kotelett denkt, ist Küche bei den meisten ein High-Interest-Produkt. So kam es, dass wir unsere next125-Kampagne in ausgesuchten Titeln der Autobranche schalten.Das Umfeld geprägt von innovativer Technik, die ja in der Küche…

 

    MEHR…

News 04/16 | H&P beim Fotoshooting im Frankfurter Bahnhofsviertel – Ein Viertel von Welt

Gekürt von der New York Times als eines der lohnendsten Reiseziele der Welt. Genau da – zwischen Rotlichtviertel, Künstlern, Hipstern und Clubs – lag unsere Fotolocation für ein neues Wohnkonzept. Wir wollten Geschichten erzählen von echten Menschen, die Kreativität und Selbstbestimmtheit leben. Und genau da haben wir sie gefunden…

 

    MEHR…

News 01/16 | Von der Idee zur Kampagne

Getreu dem Claim „Sofas for friends“ steht die Kampagne für Koinor. Jedes Kampagnen-Motiv folgt der Aussage und bringt das Thema „friends“ lässig auf den Punkt. Immer wieder eine Herausforderung – wie interpretiert man „friends“ auf sympathische Art und bringt es mit dem…

 

    MEHR…

News 12/15 | Von Heiligabend bis Dreikönig ist unser Bildschirm dunkel… Ab 07.01. sind wir wieder in gewohnt frischer Weise für Sie da!

Bis Mittwoch, den 23.12.2015 sind wir noch voll für Sie im Einsatz und danach haben wir, wohlverdient, zwei Wochen Weihnachtsferien. In diesem Sinne, ein entspanntes und besinnliches Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2016 wünscht Ihnen das H&P-Team!

 

    MEHR…

News 10/15 | Ein Film zeigt mehr als 1.000 Worte. Nicht zu Hause ausprobieren!

Die Fachwelt wundert sich, der Verbraucher staunt: Ist das nicht ein Küchenschrank, der hier mitten durch eine laufende Waschanlage fährt? Das volle Programm von Vorwäsche über Bürstenwäsche mit Unterboden bis hin zum Heißtrocknen. Nur die Wachspolitur und der
Felgenwaschgang...

 

    MEHR…

News 09/15 | Neue Träume auf 228 Seiten – Das Contur Brand Book

... und beim Umblättern jeder Seite ist man voller gespannter Erwartung. Wie empfängt mich der nächste Raum, die nächste Einrichtung, das nächste Ambiente ... Nordic Style, Bohème Style, Loft – das sind die großen Trend-Themen, die sich durch das Brand Book ziehen.

 

    MEHR…

News 08/15 | Einrichtungs-Filmchen ab …

Jetzt kommt der Einrichtungsberater direkt zu Ihnen ins Wohnzimmer oder eben dorthin, wo Sie sich mit Ihrem Smartphone oder Tablet gerade befinden. Und dann erfahren Sie alles, was Sie über die Möbel wissen wollen, die Sie gerade im Katalog betrachtet haben. Der Katalog wird sozusagen lebendig und
spricht zu Ihnen. Das ist ganz im Trend…

 

    MEHR…

News 07/15 | Lustvolle Promotion von H&P in Reutlingen...

Da war schon einiges los, rund um den Marktplatz in Reutlingen, am Samstag, den 13. Juni. Die Männer freuten sich und wollten gleich Kontakt zu den Promotion-Girls aufnehmen und auch die Frauen hatten ein Schmunzeln auf den Lippen…


    MEHR…

News 06/15 | H&P beflügelt Kinder, die es nicht leicht haben...

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ So sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Weil das aber leider nicht allen Kindern gegönnt ist, hat H&P eine Spendenaktion ins Leben gerufen, zugunsten des Vereins „Ulms kleine Spatzen e.V.“…


    MEHR…

News 05/15 | H&P macht aus Stetters Kaffee die „KULTBOHNE“

Die KULTBOHNE steht für den neuen City-Kaffee. Die Kultur einer lebendigen Innenstadt befindet sich bei KULTBOHNE in einer Tasse. Kaffeerösten ist eine Komposition aus Feingefühl und Erfahrung. Denn das optimale Zusammenspiel von Temperatur und Zeit ist für ein perfektes Ergebnis maßgeblich…

    MEHR…

News 04/15 | Hat uns gefreut: 4 Kampagnen von H&P im Jahr der Werbung 2015

Es ist immer wieder spannend, welche der eingereichten Arbeiten ins Buch Jahr der Werbung aufgenommen werden... Wir haben 4 Arbeiten eingereicht und alle 4 sind auch vertreten – das macht uns ein wenig stolz und ist gleichzeitig Ansporn für neue überzeugende Arbeiten...

    MEHR…

News 03/15 | H&P organisiert NIGHT OF THE MALL für Glacis-Galerie Neu-Ulm

Das gibt es nicht alle Tage in Ulm oder Neu-Ulm, dass ein Einkaufszentrum mit 100 Shops mitten in der City eröffnet wird. Die Glacis-Galerie in Neu-Ulm lud zum Grand Opening, der offiziellen V.I.P.-Eröffnung am Mittwoch, den 18. März 2015, die Promis aus Politik, Kultur und Sport zu Buffet und Tanz! Die gesamte Kommunikation und die komplette Organisation der Feierlichkeit lag in den Händen der Ulmer Agentur Hörger&Partner…

    MEHR…

News 02/15 | H&P verpasst Dr. med. dent. Michael Langhammer eine schmerzfreie „Kreativ-Therapie“

Dr. med. dent. Michael Langhammer ist ein Spezialist der implantologischen und ästhetischen Zahnheilkunde. Der engagierte Reutlinger ist schon seit 2007 in Ulm verankert und bietet jetzt mit seiner neuen Praxis im Herzen von Ulm ein Zentrum für Implantologie und Zahnästhetik auf höchstem Niveau. Zur Eröffnung der neuen Praxis von Dr. Langhammer in Ulms Zentrum sorgt H&P mit einem stimmigen Gesamtkonzept für die richtige Kommunikation…

    MEHR…

News 01/15 | H&P live auf der IMM Cologne 2015

Das „größte Einrichtungshaus der Welt“ – die IMM in Köln – ist immer eine Reise wert. Zwar ist die Jahreszeit Januar zu kalt für eine Städtetour, doch was einen auf der Messe erwartet, lohnt immer. Gerade für uns, die sich kommunikativ viel mit internationalem Einrichten beschäftigen, ist dies eine Zusammenschau der Trends und Ideen...

    MEHR…

News 11/14 | H&P gewinnt Gold mit KOINOR PURE…

Er zeichnet zum 5. Mal herausragende Corporate Communication aus, die den Corporate Spirit einzigartig sichtbar macht: der Internationale Corporate Media Award, ICMA. Die Jury hat entschieden: Hörger&Partner hat Gold verdient…

    MEHR…

News 10/14 | Live in Berlin – Red Dot-Award 2014

An einem der schönsten Plätze von Berlin – im Konzerthaus am Gendarmenmarkt – ging’s zur Preisverleihung. Dem roten Teppich folgend, die Treppen erklimmend, ging’s ins Konzerthaus. Beeindruckend der Saal, beeindruckend die Gäste: 24 Nationen…

    MEHR…

Das eigene Haus als Location für Architektur&Wohnen

Architektur&Wohnen fotografiert Küche und Haus als Teil einer Serie über interessante Architektur-Konzepte. Nicht „weißer Kubus“, sondern klare, harmonische Materialität prägen das Bauwerk. Bewusst alles auf einer Ebene – ein eindeutiges Statement…

    MEHR…

News 09/14 | H&P wird mit RedDot Award ausgezeichnet

The RedDot Award: Communication Design 2014 goes to... H&P! Große Auszeichnung, preisgekröntes Werk: H&P freut sich mit Kunde Schüller und Juroren über die Verleihung des Design-Preises „Red Dot Award“. Er ist international begehrt und hoch angesehen: der Red Dot.

    MEHR…

Agenturchef Manfred Hörger im Interview mit WOHN!DESIGN

Wann ist eine Marke eine Marke? 

Wir haben den Profi Manfred Hörger dazu befragt und unter anderem etwas über Tiere auf Werbeaufnahmen erfahren. Mit seiner Agentur fokussiert er sich auf Marken mit Mehrwert.

W!D: Was sind die ersten Schritte, wenn eine neue Marke entstehen und entwickelt werden soll? Wie gehen Sie dabei vor?
Hörger: Ich möchte damit anfangen, wie man es nicht macht…

    MEHR…